siehe Stichwort "Gesülze" = dummen Scheiß labern, der entweder nicht stimmt und/oder voll am Thema vorbei geht und das Problem nicht löst; häufig anzutreffen bei Konzernen, in denen sich 3 Tageaberverschieden_breit) lang 15 Juristen um drei Sätze, einschl. Wörter/Wortwahl, Satzstellung, Satzlänge, Grammatik, Konnotationen und noch vieles mehr kloppen. Aus denen wird die Antwort auf die Frage natürlich niemals klar (soll sie meistens auch nicht) und wirft nur noch mehr fragen auf. Diese Juristen lassen sich den Scheiß natürlich KRÄFTIGST bezahlen und der normale Verbraucher wird dabei übelst verärgert, bis er irgendwann zum Wut-Bürger/Wut-Verbraucher wird. Dieses sollten sehr, sehr viele tun, damit dieses scheiß Konzern-Gesülze, was keiner mehr ertragen kann, endlich mal ein Ende hat. Boykott den dummen Scheiße sülzenden Konzernen!!
Jeder, der innerhalb eines Konzerns gearbeitet hat, kennt das natürlich auch aus internen Mitteilungen an die Mitarbeiter, vorzugsweise aus dem Personalwesen, der PR-Abteilung, dem Top-Management, dem Marketing/Verkauf/Vertrieb o.ä. Es bleibt damit immer noch dummes (internes) Konzern-Gesülze!!
Beispiel A:
Jimmi: "Ihr habt bei Adidas jetzt 3 Wochen lang meine 8 nachzuliefernden Trikots vergessen. Wo liegt das Problem bei Euch?"
Adidas: "Alles blöde Einzelfälle. Bei uns läuft immer alles super und es geht NIIIIEEE etwas schief. Da wissen wir nichts von, dass wir jemals einen Fehler gemacht räusper dass uns jemals ein Fehler nachgewiesen worden ist und das Wort "Entschuldigung" ist aus unserem Wortschatz seit Jaaaaaahren verbannt...!
Jimmi: "Merkt Ihr selber, ne?"
Beispiel B:
NDR "Markt im Dritten": Wir konfrontieren AIDA Cruises damit, dass auf ihren Kreuzfahrtschiffen überall und mit der Kamera aufgenommen leere Gläser rumstehen, nicht eingesammelt geschweige denn mal abgewaschen werden."
AIDA: "Das Wetter ist immer gut, wir sind toll drauf. Die Großwetterlage ist mal besser, mal schlechter. Seegang haben wir auch mal, aber nicht so häufig und siehe da: "Ein Vögelchen...!"
Jimmi: "Beschissen dummes Konzern-Gesülze! Mir reicht's. Ich boykottiere ab jetzt diese Drecks-Konzerne, die immer nur von tolldreist lügenden und überbezahlten Juristen vorformulierten Dünnschiss labern!!!"
🇬🇧 see keyword "Gesülze" = talking nonsense that is either untrue and/or completely off-topic and does not solve the problem; often encountered in corporations where 15 lawyers spend three days (but in various ways) arguing over three sentences, including words/word choice, sentence structure, sentence length, grammar, connotations, and much more. As a result, the answer to the question is, of course, never clear (and usually isn't meant to be) and raises even more questions. These lawyers are, of course, paid handsomely for this nonsense, and the average consumer becomes extremely frustrated, eventually turning into an angry citizen/consumer. Many should do this so that this corporate nonsense, which no one can tolerate anymore, finally comes to an end. Boycott the stupid, nonsense-spouting corporations!!
Anyone who has worked within a corporation knows this from internal communications to employees, preferably from human resources, the PR department, top management, marketing/sales/distribution, or similar. It remains nothing but stupid (internal) corporate nonsense!!