Logo

Wortwildnis

Das deutsche Urban Dictionary - est. 2025 - Was ist mit MundMische passiert?

viele Worte & Ausdrücke

Seitenbacher

kaum ein Name steht so sehr für langweilige, nervige, weil plumpe, letztlich schlechte Werbung wie der Name "Seitenbacher"... allerdings folgt sie den Grundgesetzen der Werbestrategie und wird diesen vollends gerecht: klare Betonung und stete Wiederholung des Markennamens (dazu die penetrante Wiederholung der Werbebeiträge an sich). der Legende nach, hat der schwäbische Firmengründer selbst ein Tonstudio eingerichtet, um seine Werbebotschaften selbst aufnehmen und verbreiten zu können. - entweder, um Kosten sparen oder er konnte einfach keine Werbeagentur finden, die sich auf das bekannte Niveau herablassen wollte... mittlerweile ist man ja auch außerhalb der Südstaaten vor der nervigen Werbung nicht mehr gefeit...

"Seitenbacher Weißwurstkracher..." - sicher auch was "gesundes"... "Seitenbacher - pleite mach' er..." - hoffentlich bald...

🇬🇧 Hardly any name is as synonymous with boring, annoying, and ultimately poor advertising as the name "Seitenbacher." However, it follows the fundamental principles of advertising strategy and fulfills them completely: clear emphasis and constant repetition of the brand name (along with the persistent repetition of the advertisements themselves). According to legend, the Swabian founder set up a recording studio himself to record and distribute his advertising messages—either to save costs or because he simply couldn't find an advertising agency willing to stoop to the well-known level. By now, one is no longer safe from the annoying advertising even outside the southern states.

Mehr begriffe