Diese selten dämliche und hirnlose Frage prallt sehr oft an meinem Trommelfell ab.
Ohne Nachdenken ständig benutzt von Sachbearbeitern am Telefon, Hotlines, Telefonzentralen-Stelleninhabern/innen.
...als hätte ich innerhalb der letzten Minute meinen Namen gewechselt...die richtige Formulierung lautet: "Sagen Sie mir bitte nochmals Ihren Namen?"
Aber das ist den Telefon-Aggressivitäts-Schulern noch nicht aufgefallen....
"Moin, hier ist Johnny_G., verbinden Sie mich bitte mit dem Kundenservice."
"Jaa....Moment....wie war doch gleich nochmal Ihr Name?"
"JUNGE FRAU!! "war" *ist *Vergangenheit, "doch gleich nochmal" *ist doppelt erhoffte *Zukunft, das können Sie nicht in einen Satz packen. Außerdem war ich, bin ich jetzt und bleibe auch in Zukunft Johnny_G.!!!!"
🇬🇧 This rarely stupid and brainless question often bounces off my eardrum. It is constantly used without thinking by clerks on the phone, hotlines, and telephone switchboard operators. ...as if I had changed my name in the last minute...the correct phrasing should be: "Please tell me your name again?" But the phone aggression trainees haven't noticed that yet...