Logo

Wortwildnis

Das deutsche Urban Dictionary - est. 2025 - Was ist mit MundMische passiert?

viele Worte & Ausdrücke

Lügschutzfaktor

Gefühlter Wahrheitsgehalt von Werbeslogans, die Collodi-Skala geht von "vollkommen erstunken" über "suggestive Halbwahrheit" bis "wahr, aber irrelevant". Just frisch geschöpft beim Anblick des aktuellen Wahlplakats der bayrischen SPD. Motiv: Angezogenes Kind am Strand stellt sich unter einen Sonnenschirm. Slogan: "Hüten Sie sich vor zu viel Sonne. Und den Versprechen der Anderen.". Kinder, was hat mich da plötzlich mein Zinken gejuckt, da half auch keine Zinksalbe!

🇬🇧 Perceived truthfulness of advertising slogans, the Collodi scale ranges from "completely fabricated" to "suggestive half-truth" to "true, but irrelevant." Just freshly inspired by the sight of the current election poster of the Bavarian SPD. Image: A dressed child at the beach stands under a sunshade. Slogan: "Beware of too much sun. And the promises of others." Kids, what suddenly made my nose itch, no zinc ointment could help!

Mehr begriffe