entsprechend eines Werbespots für eine bekannte Kreditkarte werden zunächst drei Preise aufgerufen (üblicherweise 2 x Waren, 1x Dienstleistung; z.B. Top: 20€, Stiefel: 60€, Friseur 80€) und abschließend ein durch eben diese Einkäufe erlebtes Ereignis: unbezahlbar - im Sinne von "unabhängig vom monetären Einsatz".
gefolgt von der Erkenntnis: "es gibt Dinge, die kann man nicht bezahlen... für alles andere gibt es [Kreditkarte]..."
fand und findet natürlich auch in anderen Lebensbereichen Anwendung...
Taschenrechner zum Umrechnen vom zölligen ins metrische System: $20...
eine Marssonde zur Erforschung der Polregion des Mars: $2.000.000...
der Flug der Sonde zum Mars: $30.000.000
das Gesicht der Wissenschaftler beim Verlust der Sonde, weil bei Lockhead noch immer in inch und feet gemesssen wird: unbezahlbar...
🇬🇧 According to a commercial for a well-known credit card, three prices are initially mentioned (usually 2 x goods, 1 x service; e.g., top: €20, boots: €60, hairdresser: €80) and finally an experience gained through these purchases: priceless - in the sense of "regardless of the monetary expenditure."
This is followed by the realization: "there are things that cannot be paid for... for everything else, there is [credit card]..."
This concept, of course, also applies in other areas of life...